TSV Fußball Juniorinnen

Anna Tobaben zum NFV-Juniorinnen Ländervergleich nach Leipzig eingeladen.

Anna Tobaben aus unserer C-Juniorinnen Mannschaft wurde vom NFV zum Ländervergleich nach Leipzig eingeladen. Wir wünschen Dir viel Erfolg !

Der TSV Apensen wird vom NFV ausgezeichnet

Einmal im Jahr wird ein Verein in Niedersachsen für sein besonderes Engagement und Kontinuität im Frauen- und Mädchenfußball mit der AOK-Trophine ausgezeichnet. Diese besondere Auszeichnung wird nur einmal im Jahr, an einem Verein in Niedersachsen verliehen.

Der TSV Apensen gewann die Ehrung in einem Auswahlverfahren für seine langjährigen und besonderen Leistungen im Mädchen- und Frauenfußball.

Herzlichen Glückwunsch !

Seit 2006 spielen unsere Juniorinnen sehr erfolgreich Fußball in Apensen. Im Moment haben wir über 140 aktive Fußballerinnen in 6 Jahrgängen (5 Juniorinnen- und 2 Damenteams) im Spielbetrieb gemeldet. Damit gehören wir zu den Top 10 in Niedersachsen, im Bereich Mädchen- und Damenfußball. Die Jüngsten beginnen mit der Ballgewöhnung, danach werden sie dann in die jeweiligen Altersgruppen aufgeteilt.

Unsere Mädchenfußballabteilung gehört seit Jahren zu den Erfolgreichsten im Landkreis Stade und des Bezirks Lüneburg. Unsere Juniorinnenmannschaften haben schon mehrmals die Kreis- und Bezirksmeisterschaften sowie den Bezirkspokal gewonnen.

Eine besondere Leistung haben unsere C-Juniorinnen Jahrgänge vollbracht. Vier Mal in Folge gewannen sie die Kreismeisterschaften und drei Mal in Folge nahmen sie an den Niedersachsenmeisterschaften teil, wo sie zweimal den dritten Platz und einmal den vierten Platz belegten!

Herausragend und einmalig in der Vereinsgeschichte ist der Aufstieg in die zweithöchste Liga (Niedersachsenliga) unserer B-Juniorinnen in der Saison 2016/2017 und 2018/2019. Neben dem Gewinn der Hallenkreis- und Bezirksmeisterschaften, gewannen sie auch den Kreis-/Bezirkspokal und die Bezirksmeisterschaft.

Wer Interesse am Mädchen- bzw. Damenfußball hat, kann sich gerne bei uns melden oder es einfach einmal beim Training vorbei schauen !

Trainer- und Betreuerliste

Betreuerliste TSV Apensen_2023-2024_27.0