B-Juniorinnen

Freitag:      17.00 - 18.30 Uhr    Fruchtallee

Hallentraining:

B-Juniorinnen werden Hallenkreismeister

12 Spiele an 2 Tagen ... Highlights waren u.a. der Sieg gegen den Niedersachsenligist JFV A/O/B/H/H sowie 2x gegen die Bezirksligisten Teams des FC Oste/Oldendorf.

Saison 2022-2023

keine B-Juniorinnen gemeldet.

Saison 2021-2022

Bezirksliga Lüneburg

Betreuer: Dirk Wunder

Jahrgang: 2005-2006

Trainingszeiten:

Montag:           17.30 - 19.00 Uhr     Fruchtallee (Apensen)

Donnerstag:    17.30  - 19.00 Uhr    Fruchtallee (Apensen)

Hallentraining:

Saison 2020-2021

Saison 2019-2020

Chronik der Erfolge: Qualifikation Aufstiegsrunde Niedersachsenliga - Hallenkreismeister

B-Juniorinnen werden ungeschlagener Hallenkreismeister

Saison 2018-2019

Chronik der Erfolge: Staffelmeister Bezirksliga 2  - Qualifikation Aufstiegsrunde Niedersachsenliga - Hallenkreismeister - Hallenbezirksmeister - Kreispokalsieger - Bezirkspokalsieger - Bezirksmeister - Aufstieg in die Niedersachsenliga

B-Mädels holen ALLE Titel im Bezirk Lüneburg !

Erfolgreichstes B-Juniorinnen Team im Bezirk Lüneburg ! Das hat noch kein TEAM geschaftt ! Es wurden in dieser Saison alle Kreis- und Bezirkstitel gewonnen! Nach dem Gewinn der Hallenkreis- und bezirksmeisterschaften, dem Bezirkspokal, der Bezirksmeisterschaft wurde am gestrigen Samstag, dem 29.06.2019 mit einem ungefährdeten 4:2 gegen SV A/O auch der Kreispokal gewonnen. Damit krönen unsere Spielerinnen eine herrausragende Saison. Bei extremer Hitze mussten unsere Mädels auf dem Kunstrasenplatz in Estebrüüge gegen die SV A/O antreten. Den Spielerinnen wurde da schon einiges abverlangt, daher begann das Spiel auch sehr verhalten. Unsere Spielerinnen übernahmen aber schnell die Initiative und gingen auch hochverdient mit 3:0 Toren durch Jana, Anna-Lena und Lena in die Halbzeitpause. Die Gegnerinnen konnten sich nur durch einige Entlastungsangriffe aus ihrer Hälfte befreien. Nach dem Seitenwechsel investierten die A/O Spielerinnen etwas mehr mussten dann aber das 4:0 durch Jana hinnehmen. Unsere Spielerinnen legten jetzt bei der Hitze zwei Gänge zurück und somit erzielten die Gegnerinnen kurz vor Schluss noch zwei Treffer zum ungefährdeten 4:2 Endstand.

Die kontinuierliche Jugendarbeit im Mädchenfußball zahlt sich aus, wir bieten jetzt seit 15 Jahren Mädchenfußball in Apensen an, haben alle Jahrgänge sogar teilweise zweifach besetzt. Besonders bemerkenswert ist, dass diese Leistung wiederholt wurde, denn im Spieljahr 2016/2017 hatten wir mit dem damaligen B-Juniorinnenteam die gleichen Erfolge erzielt.

Der TSV Apensen ist die Top Adresse im Mädchen- und Frauenfußball im Landkreis Stade, seit 2004 haben unsere Teams jedes Jahr mindestens einen Meistertitel nach Apensen geholt. Die 134 aktiven Mädchen- und Frauen starten zur neuen Saison in 7 Juniorinnen- und 2 Damenteams.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !

B-Juniorinnen gewinnen den Bezirkspokal 2019 !

Am Himmelfahrtstag reisten unsere B-Juniorinnen zum dritten Mal in Folge zum Bezirkspokalfinale nach Rotenburg. Das erste Mal aber als gemeinsame Mannschaft als JSG Apensen/Harsefeld. Die Finalgegnerinnen waren wie im letzten Jahr die MSG Buchholz. Sie spielen ebenfalls mit uns in der Aufstiegsrunde, um den Aufstieg in die höchste Spielklasse im Mädchenfußball, der Niedersachsenliga. Von Anfang an ergriffen unsere Spielerinnen die Initiative und drängten die Buchholzerinnen in ihre eigene Hälfte. Zum 1:0 schob Jolina, nach toller Hereingabe von Olivia den Ball ins Tor. Kurz danach erzielte ebenfalls Jolina mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 2:0. Mit einigen Entlastungsangriffen kamen unsere Gegnerinnen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Die größte Chance hatten sie kurz vor der Halbzeit nach einer Unachtsamkeit unserer Defensive. Den Schuss konnte Lara aber halten und somit ging es dann mit der 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause investierten die Buchholzerinnen mehr und versuchten über ihre aggressive Spielweise unser Spiel zu unterbinden. Außer ein paar Nicklichkeiten war das Finalspiel aber sehr fair. In der Drangphase der Gegnerinnen erzielten wir dann das 3:0 durch Sina. Damit war die Moral der MSG gebrochen. Den krönenden Abschluss erzielte Lena dann mit dem 4:0 kurz vor Spielende.

Mit einem überragenden 4:0 gewannen unsere Spielerinnen hochverdient das Bezirkspokalfinale und brachten den Bezirkspokal mit nach Hause. Als Pokalsieger nehmen wir in der nächsten Saison automatisch am Niedersachsenpokal teil. Unsere Tore schossen Jolina (2x), Sina und Lena !

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !

JSG B-Juniorinnen werden Futsal Hallenbezirksmeister !

Am heutigen Sonntag, den 03.02.2019 wurden unsere JSG B-Juniorinnen Fustsal Hallenbezirksmeister und nehmen damit an den Fustal Niedersachsenmeisterschaften am 24.02.2019 in Verden teil. Unser Team qualifizierte sich als Gruppenzweiter der Gruppe B für das Halbfinale. Das Halbfinale bestritten unsere Mädels gegen die Gruppenersten der Gruppe A. Das Spiel gegen den FC Geestland gewannen wir mit 3:0 und standen somit im Finale. Dort trafen wir wieder auf unseren Gruppenersten, der MSG Buchholz. Im Gruppenspiel unterlagen wir noch mit 1:0, somit hatten wir im Finale noch etwas gut zu machen. Hochverdient gewannen unsere Mädels, durch das Siegtor von Lena Höper mit 1:0 !

Mit einer tollen Teamleistung gewannen unsere Mädels die Futsalbezirksmeisterschaften !

B-Juniorinnen werden ungeschlagener Hallenkreismeister

Unsere JSG B-Juniorinnen wurden am heutigen Samstag, den 26.01.19 hochverdient ungeschlagener Hallenkreismeister. Mit nur zwei Gegentoren aus Vor- und Finalrunde qualifizieren sich unsere Spielerinnen für die Bezirksmeisterschaften am Sonntag, den 03.02.19 in Verden.