Sportabzeichen


Die Teilnahme beim Sportabzeichen-Treff ist eine hervorragende Möglichkeit einmal seine persönliche Fitness unter Beweis zu stellen. Mitmachen dürfen alle Sportler im Altersbereich von 6 – 99 Jahren!

 

Die zu erbringenden Leistungen sind natürlich altersgemäß gestaffelt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Zudem honorieren viele Krankenkassen eine erfolgreiche Teilnahme durch Geld- oder Sachprämien.

 

Für den Erwerb des Sportabzeichens ist es erforderlich Fähigkeiten in 4 Disziplin-gruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) erfolgreich nachzuweisen. Auch die Schwimmfertigkeit ist zu belegen.

Wer sich über die einzelnen Bedingungen genauer informieren möchte, sollte auf der Internetseite www.deutsches-sportabzeichen.de einmal nachschauen oder uns (die Prüfer*innen) direkt ansprechen.

 

Warum willst du nicht selbst einmal ausprobieren, wie viel Spaß es macht, sich zu bewegen und in spielerischer Form die Leichtathletik kennen zu lernen?

 

Junge und ältere Sportler trainieren bei uns gemeinsam. Dadurch können auch ganze Familien am Sportabzeichen teilnehmen.

 

Wichtig ist: Bei uns steht der Spaß am Sport im Vordergrund und nicht das Erreichen von Höchstleistungen.

Sportabzeichen für Menschen mit Behinderungen:

Beim TSV Apensen dürfen wir auch das Sportabzeichen für behinderte Mitbürger abnehmen.

 

Bei Interesse oder Fragen wendet ihr euch bitte direkt an die Prüfer*innen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Sportabzeichenteam:

Christina Ehlers, Lore Nickel, Jürgen Wagner, Rolf Bokermann 

 

Ansprechpartner:

Rolf Bokermann

Tel. 04167 / 6194

mail: bokermann.apensen@t-online.de

 

 

Training und Abnahme:

Von Mitte Mai bis zu den Herbstferien (nicht in den Sommerferien!),
donnerstags 18.00 - 19.30 Uhr - Sportplatz an der Grundschule (Schulstraße)

 

 

Für Vereinsmannschaften und Familien machen wir auch Sondertermine.