NFV Junior Coach Ausbildung in Apensen

In den Herbstferien haben wir vom TSV Apensen in Zusammenarbeit mit dem NFV (Niedersachsen Fußball Verband ) 4 Tage einen kostenlosen Fußballlehrgang für Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren angeboten.

In 40 Unterrichtsstunden wurden die 18 Jugendlichen Apensen zum "Junior Coach" ausgebildet. Dabei handelt es sich um einen Einstieg in eine offizielle Trainer-Lizenz-Ausbildung. In einem zweiten Schritt können erfolgreiche Junior-Coach Absolventen die Team-Leiter oder Trainer-C-Breitenfußball-Lizenz des Deutschen-Fußbsll-Bundes (DFB) erwerben.

Neben der praktische Ausbildung wurde auch im theoretischen Bereich gearbeitet. Unter Beweis stellen konnten die Teilnehmer Ihr Wissen an den letzten beiden Tagen. Sie bereiteten Trainingseinheiten für unsere F-Juniorinnen und G-Junioren vor. Sowohl die "Kleinen", als auch die Großen hatten jede Menge Spaß.

Alle Teilnehmer erhielten ein offizielles Shirt, sind kostenlos Mitglied im Junior-Coach Club und können an einem Prämiensystem teilnehmen, das aktive Coaches u.a. mit Weiterbildungen und Hospitationen bei Proficlubs belohnt.

Der TSV Apensen ist stolz auf Ihre neuen Junior Coaches und gratuliert den erfolgreichen TSV Absolventen: Sabrina Bellmann, Lea Delamotte, Lena-Sophie Alpers, Nico Ewert, Nic Fabio Lischewski, Finn Megow & Hauke Nettkau