Mitgliedsbeiträge

Wenn Sie sich für unsere Sportangebote interessieren, würden wir uns freuen, wenn Sie bei einem Trainingstermin einmal vorbeischauen.  Auch wenn Sie noch kein Mitglied im TSV sind, können Sie sich am Training bis zu drei Mal kostenlos teilnehmen, sofern keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen. Danach beantragen Sie bitte die Aufnahme in unseren Verein. Den Aufnahmeantrag und die Einwilligung zum Lastschrifteneinzug übergeben Sie bítte vollständig ausgefüllt und unterschrieben Ihrem Übungsleiter oder senden beide Formulare per Post an folgende Adresse. Diese Formulare finden sie hier:

(Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2023)*

EUR / Monat

EUR / Jahr

1. Kind / Jugendlicher bis 18 Jahre, Schüler und Student

2. Alle Kinder/Jugendl. zu 1. mit Geschwistern bis 18 Jahre

3. Erwachsene

4. Familien

5. Fördermitglied (passiv)

Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag_2024.pdf

Lastschrifteneinzug
Lastschrifteneinzug-2023.pdf

TSV_Apensen_Satzung_17.10.2018.pdf

TSV Apensen v. 1903 e.V.

21641 Apensen

mitglieder@tsv-apensen.de

Sobald uns der Aufnahmeantrag im Original vorliegt, können auch Spielerpässe beantragt werden, um am Spielbetrieb teilzunehmen zu können. Bevor Sie sich entschließen, bei uns Mitglied zu werden, informieren Sie sich bitte über unsere Satzung, damit es später nicht zu Missverständnissen kommt.

Anpassung der Mitgliedsbeiträge

Auch bei uns steigen die Kosten seit Jahren stetig. Auf der letzten Jahreshauptversammlung am 22.4.2022 haben wir allen Teilnehmenden unsere finanzielle Lage aufgezeigt. Damit wir in Zukunft auch noch weiter Sport in Apensen anbieten und durchführen können, müssen wir die Mitgliedsbeiträge ab dem 01.01.2023 leicht anheben. Die letzte Anpassung wurde in 2015 durchgeführt. Im Vergleich zu den benachbarten Sportvereinen sind wir als TSV Apensen immer noch einer der Vereine mit dem günstigsten Mitgliedsbeitrag.

* bei volljährigen Schülern/Studenten ist jährlich unaufgefordert ein Nachweis (Schulbescheinigung / Immatrikulationsbescheinigung) einzureichen, ansonsten wird der Erwachsenenbeitrag erhoben.

* Mitglieder, die eine Behinderung von mindestens 50 % nachweisen können, bezahlen nur den halben Mitgliedsbeitrag (Beschluss von der Jahreshauptversammlung 09.03.2013).

* Bei jährlicher Beitragszahlung erfolgt der Einzug zum 01.04. eines Jahres, bei halbjährlicher Zahlung zum 01.04. und zum 01.10. eines Jahres. Bitte sorgen Sie an diesen Terminen für ausreichende Deckung ihres Kontos. Alle Mitgliedsbeiträge werden per Lastschrift zu den genannten Terminen eingezogen.

Wie kann ich kündigen ?

Falls Sie an unserem Sportangebot nicht mehr teilnehmen möchten, können Sie gemäß unserer Satzung jeweils zum 30.06. oder 31.12. eines Jahres aus dem Verein austreten. Dazu ist die Kündigung in schriftlicher Form per Post oder per email bitte rechtzeitig vor diesen Terminen an den Vorstand/Mitgliederverwaltung ( mitglieder@tsv-apensen.de ) zu richten. Bitte teilen Sie uns möglichst auch den Grund Ihres Austritts mit, damit wir einen Überblick über die Gründe der Mitgliederfluktuation erhalten. Vielen Dank.