EWE Cup 2016

Endrunde EWE-Cup 2016 in Bremen

Am vergangenen Wochenende hat meine U11 der JSG Apensen/Harsefeld beim Endturnier vom EWE-CUP in Bremen teilgenommen. Die Gruppenphase wurde mit zwei 1:0 Siegen gegen BV Essen und FC Hude sowie einer 1:0 Niederlage gegen GVO Oldenburg überstanden.  Im Viertelfinale konnte der SV Ofernerdiek mit 1:0 geschlagen werden. Im Halbfinale hatten wir gegen den späteren Turniersieger VfL Oldenburg mit 3:0 deutlich das Nachsehen. Dafür, dass die Mannschaft erst seit Beginn der Saison zusammenspielt ist dies ein sensationelles Ergebnis.  Den Pokal hat der aktuelle Werder-Profi Niklas Moisander überreicht. Er machte allen Jungs Mut, dass mit Einsatz und Willen alles möglich sei. Man müsse nur an sich glauben und täglich hart arbeiten.
 Zum Abschluss des Tages stand der gemeinsame Besuch des Bundesligaspiels Bremen gegen Hoffenheim an.
Ein ganz großes Dankeschön geht an die Firma Weigand-Transporte GmbH & Co. KG aus Sittensen, die den JSG-Kickern für die Anreise einen Reisebus sponserte.

Vorrunde EWE-Cup 2016

Auf dem Sportgelände am Soltacker fand am 21.08.2016 der EWE Cup der  U-11 mit 12 Jugendmannschaften aus der Elbe-Weser Region statt. Beginn des Turnier mit den ersten Spielpaarungen wird um 10.00 Uhr sein. Ein besonderes Highlight wird der Besuch des ehemaligen Nationalspieler Patrick Owomoyela sein, der den Kindern und Zuschauern für Autogramme zur Verfügung steht. Außerdem wird er die Siegerehrung übernehmen. Ein riesen Event für alle Beteiligten !

Vielen Dank an das EWE -Team, die Eltern und Helfer für die tolle Unterstützung !!!!

JSG Apensen/Harsefeld U11-1 löst Ticket für das EWE-Cup Endturnier
Am gestrigen Sonntag wurde in Apensen eines von fünf EWE-Cup Qualifikationsturnier ausgetragen. Teilgenommen haben 12 Mannschaften aus der Region. Gastgeber des Qualifikationsturnier war die JSG Apensen/Harsefeld die auf der Sportanlage Soltacker neben Spielern, Trainer auch eine Vielzahl von Eltern begrüßen konnte. Die ersten drei Plätze berechtigen zum Start beim Endturnier in Bremen. Das Endturnier wird am Weserstadion ausgetragen und das Endspiel vor einem Heimspiel des SV Werder Bremen. Neben der JSG Apensen/Harsefeld, sicherten sich auch der Turniersieger VfL Maschen und der VfL Sittensen die begehrten Fahrkarten nach Bremen. Die Medaillen und Pokale wurden vom ehemaligen Nationalspieler Patrick Owomoyela überreicht. Ein absolut gelungendes Event, dass mit dem Highlight in Bremen sein Ende finden wird.